Power teK
Power teK®

Unsere nachfolgenden Power-teK®-Produkte zur technischen Isolierung von Industrieanlagen sind hierfür bestens geeignet.

power tek
Behälter und Tanks

Tankanlagen der verschiedensten Größen sind in zahlreichen Prozessen der Industrie zu finden. Eine technisch gute Dämmung ist hier besonders wichtig, um gleichbleibende Temperaturen für die gelagerten Stoffe wie auch den notwendigen Berührungsschutz sicherzustellen.

Rohrleitungen

Rohrleitungen ermöglichen den Energie- und Mediumsfluss zwischen den verschiedenen Komponenten von Industrieanlagen. Eine technisch gute Dämmung ist unbedingt notwendig, um Wärmeverluste, Lärm sowie Korrosionsrisiken zu reduzieren und eine konstante Prozesstemperatur wie auch den notwendigen Berührungs- und Brandschutz sicherzustellen. Unsere nachfolgenden Power-teK®-Produkte zur Isolierung von Industrieanlagen sind hierfür bestens geeignet.

Pipe
chimney
Kamine und Schächte

Kamine und Schächte gewährleisten in vielen Industrieanlagen das korrekte Ableiten von Rauch- und Abgasen. Eine technisch gute Dämmung spielt sehr wichtige Rolle, um Wärmeverluste, Lärm sowie Korrosionsrisiken zu reduzieren, die Lebensdauer zu verlängern und den notwendigen Berührungsschutz sicherzustellen.

Kessel, Öfen und Wärmespeicher

Kessel müssen in der Industrie besonders hohen Temperaturen und Druckbelastungen bei Vibrationen und Temperaturschwankungen Stand halten. Dabei haben sie höchsten Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit des gesamten Kraftwerks. Die zwei- bis dreischichtige Dämmung ist daher sehr wichtig. Sie reduziert Wärmeverluste und damit den Energieverbrauch der Anlage, erzeugt weniger Abwärme und stellt den notwendigen Berührungsschutz sicher.

power tek
Sound protection
Schallschutz

Durch den Betrieb von Pumpen, Maschinen und Anlagen werden in der Industrie laute Geräusche erzeugt. Ein guter Schallschutz ist hierbei unbedingt notwendig, um durch das Absorbieren von Schallwellen den Schutz von Gesundheit und Umwelt sicherzustellen.

Kraftpakete für die industrie

Eine durchschnittliche Industrieanlage leistet 8.760 Stunden pro Jahr bei wartungsfreien Laufzeiten von 10 bis 20 Jahren. Die Anforderungen an Planer, Verarbeiter sowie den eingesetzten Materialien sind dementsprechend hoch. Diesem Anspruch werden unsere hochleistungsfähigen Dämmstoffe bei der technischen Isolierung von Industrieanlagen kompromisslos gerecht..

      Anwendungen

      • Kraftwerke
      • Chemische und petrochemische Anlagen
      • Industrieller Anlagenbau

      Zertifikate

      • CE
      • Keymark
      • EUCEB
      • RAL
      • ASTM zertifiziert

      Anforderungen

      • Reduktion von Wärmeverlusten, Energiekosten und CO2-Emissionen
      • Brandschutz, Berührungsschutz und Schallschutz

      Eigenschaften

      • Obere Anwendungsgrenztemperatur: bis zu 700° C
      • Schmelzpunkt der Fasern > 1000° C
      • bis zu 95% Kostenersparnis im Vergleich zu unisolierten Anlagen
      • Wartungsfreiheit, Langlebigkeit und hohe Leistungsfähigkeit

      Unsere weiteren Lösungen

      Thermo-teK®
      Fire-teK®
      Sea-teK®

Power teK
Power teK®

Our Power-teK® products for the technical insulation of industrial plants listed below are ideally suited for this.

power tek
Vessel and tanks

Tank systems of various sizes are used in many industrial processes. Technically good insulation is therefore especially important to ensure constant temperatures of the stored materials, as well as for the necessary contact protection.

Pipe lines

Pipelines enable the flow of energy and media between the various industrial plant components. Here, technically good insulation is especially important in order to reduce heat losses, noise pollution and the risk of corrosion, as well as ensuring a constant process temperature and the necessary contact protection and fire protection.

Pipe
chimney
Chimney and shafts

In many industrial plants, chimneys and shafts ensure the correct removal of smoke and waste gases. Here, technically good insulation is especially important in order to reduce heat losses, noise pollution and the risk of corrosion, to extend service life and to ensure the necessary contact protection.

Boilers, furnaces and heat storage tanks

Industrial boilers have to withstand especially high temperatures and pressures, with vibrations and fluctuating temperatures. They have the greatest impact on the efficiency of the entire power station. Two to three-layer insulation is therefore especially important. This reduces heat losses and therefore the energy consumption of the plant, generates less waste heat and provides the necessary contact protection.

power tek
Sound protection
Sound protection

Loud noises are generated by the operation of industrial pumps, machinery and installations. Good sound insulation is especially important to ensure the absorption of sound waves in order to protect health and the environment.

Power horses in industry

An average industrial plant operates for 8,760 hours per year with maintenance-free operating times of 10 to 20 years. The requirements of planners, building owners and the materials which are used are correspondingly high. Our high performance insulation materials for technical insulation in industrial plants meet these requirements without compromise.

      Applications

      • Power stations
      • Processing industry
      • Chemical and petro-chemical industry
      • Plant construction

      Certificates

      • CE
      • VDI 2055
      • EUCEB
      • RAL
      • ASTM certified

      Requirements

      • Reduction of heat losses, energy costs and CO2 emissions
      • Fire protection, contact protection and sound insulation

      Characteristics

      • Maximum application temperature limit: up to 700° C
      • Fibre melting point > 1000° C
      • Up to 95% cost saving in comparison with uninsulated plants
      • Maintenance-free, long life and high performance capability

      Our other solutions

      Thermo-teK
      Sea-teK